Life

Bardot & Loren: Zwei Legenden werden 80

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stylight.de

Brigitte Bardot, Männertraum der 60s, und Italo-Aktrice Sophia Loren haben noch zu Lebzeiten Kultstatus erreicht. Die mediale Unsterblichkeit manifestiert sich bei beiden Damen, die heute 80 Jahre alt werden, aber auch in der Modegeschichte, die sie maßgeblich mitgeschrieben haben.

Brigitte Bardot, Männertraum der 60s, und Italo-Aktrice Sophia Loren haben noch zu Lebzeiten Kultstatus erreicht. Die mediale Unsterblichkeit manifestiert sich bei beiden Damen, die vor wenigen Tagen 80 Jahre alt wurden, aber auch in der Modegeschichte, die sie maßgeblich mitgeschrieben haben.

Gleich vorweg "die Bardot", die sich in den letzten Jahren immer mehr dem Tierschutz und eher radikalen Ansichten bezüglich französischer Einwanderungspolitik zugewandt hat, ist DAS "Vorzeigemädel" der 60er gewesen. Mit sinnlichen Lippen und Schlafzimmerblick war sie damals Sexsymbol Nr. 1.

Auf der nächsten Seite lesen Sie alles über Sophia Loren. 

Was Tierschützer wie ihre Konkurrentin Bardot auf die Barrikaden trieb: Loren liebt Pelz. Am liebsten Nerz. Dementsprechend kontrovers war sie ab den 90ern auch unterwegs. 

Alle weiteren Fakten über die Filmdiven hat zusammengetragen!