Fussball

Barisic: "Manager von Demir übt Druck aus"

Die Fitness von Yusuf Demir ist in Hütteldorf ein großes Thema. Sportdirektor Zoran Barisic und Mentor Steffen Hofmann beziehen Stellung.

Erich Elsigan
Teilen
Yusuf Demir hofft auf mehr Einsatzzeit.
Yusuf Demir hofft auf mehr Einsatzzeit.
GEPA

Rapid-Juwel Yusuf Demir spielt seit seiner Rückkehr von Barcelona nur eine Nebenrolle. "Wir kennen seinen Zustand im athletischen Bereich vom Sommer und den Ist-Zustand. Da gibt es leider einen riesigen Unterschied", erklärte Coach Ferdinand Feldhofer vor wenigen Tagen im "Heute"-Gespräch.

"Er ist wieder topfit", beteuert nun Berater Emre Öztürk in der "Krone". Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic kontert am Dienstag: "Witzig, dass sein Manager über die Presse Druck ausübt – das bringt aber nichts. Yusuf wird immer besser, wird demnächst von Beginn an seine Chance erhalten. Ich hoffe nur, es werden ihm dann auch Fehler verziehen. Es ist unfair, einem Kind so eine Last umzuhängen. Er soll kicken und Spaß haben."

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Demir-Mentor Steffen Hofmann ist in der schwierigen Zeit besonders gefragt. "Yusuf ist sicher nicht happy mit der Situation, aber nicht arg angefressen. Ich habe viel gesprochen. Er ist gut drauf, lacht im Training."

    Mentor Hofmann: "Er will nur spielen"

    Rapids Rekordspieler, der aktuell als grün-weißer Sportkoordinator Erfahrung sammelt, meint: "Für ihn sind Spiele extrem wichtig. Er wird uns bald viel Freude machen, wenn er im Rhythmus ist. Er ist im Kommen, er wird uns allen noch viel Freude bereiten. Er möchte spielen, nur das interessiert ihn."

    Mehr zum Thema