Sportmix

Baseball-Star unterschreibt Vertrag bis 2035

Fernando Tatis jr. hat bis ins Jahr 2035 einen gesicherten Arbeitsplatz. Der Baseballer schloss einen 14-Jahres-Vertrag ab.

Erich Elsigan
Teilen
Fernando Tatis jr. bei der Arbeit
Fernando Tatis jr. bei der Arbeit
Imago

Über die Zukunft muss sich Fernando Tatis jr. bis auf Weiteres keine Gedanken machen. Der Baseball-Profi hat sich mit dem MLB-Klub San Diego Padres auf einen Vertrag geeinigt. Er läuft über 14 (!) Jahre, also bis 2035. Das hat es in der Geschichte der US-Profi-Liga noch nie gegeben. Für die Vereins-Treue wird der Spieler aus der Dominikanischen Republik mit 340 Millionen Dollar (rund 282 Millionen Euro) belohnt.

Tatis jr. ist 22 Jahre jung und gilt als Riesen-Talent. In weniger als zwei kompletten Spielzeiten schlug er bereits 39 Home Runs. Mit ihm erreichten die Padres in der vergangenen Saison nach 13 Jahren wieder die Playoffs.

Mehr zum Thema