Sportmix

Basketball-Eklat: NBA-Star schlägt eigenen Mitspieler

Am letzten Spieltag der regulären NBA-Saison kommt es bei den Minnesota Timberwolves zum Eklat. Ein Star-Spieler schlägt seinen Teamkollegen.

Heute Redaktion
Rudy Gobert (l.) sorgt für einen NBA-Aufreger
Rudy Gobert (l.) sorgt für einen NBA-Aufreger
IMAGO/USA TODAY Network

Bei den Minnesota Timberwolves sind im letzten Spiel der regulären Saison der NBA ganz schön die Fetzen geflogen.

Während einer Auszeit im zweiten Viertel gerieten Rudy Gobert und Kyle Anderson aneinander. Zunächst gab es nur ein heftiges Wortgefecht, ehe bei Gobert die Sicherung durchbrannten.

Er ging auf Anderson los und schlug ihm auf die Brust. Anderson wollte sich dafür direkt revanchieren, aber die Spieler und Trainer konnten die beiden Streithähne voneinander trennen.

Für den Center blieb sein Ausraster nicht ohne Folgen. Er wurde von seinem Team inmitten der Partie, die für die Wolves darüber entschied, an welcher Position sie ins Playin-Turnier starten, nach Hause geschickt.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Gobert war erst im Sommer per Trade von den Utah Jazz gekommen und sollte die Franchise in erfolgreichere Zeiten führen. Den direkten Playoff-Einzug verpasste Minnesota zwar, kann sich aber über das Playin-Turnier noch nachträglich qualifizieren.

Durch den dann ohne Gobert errungenen Sieg gegen New Orleans beendet Minnesota die reguläre Saison auf Platz acht. Daher wartet zunächst das Duell mit den Los Angeles Lakers.

Textquelle: AFP

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema