Neues Ticket-Konzept

Basketball-Kracher! Belgrad und Dubai kommen nach Wien

Der BC Vienna startet mit großen Ambitionen in die Saison 2026/27. Mit EuroLeague-Klubs warten internationale Topspiele auf die Wiener Fans.
Von
04.08.2026, 11:49
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Basketball-Fans dürfen sich auf eine spektakuläre Saison freuen. Der BC Vienna hat den Vorverkauf für seine Season Tickets 2026/27 gestartet – und lockt dabei mit einem hochkarätigen Programm. Neben einem neu formierten Team und einem prominenten Trainer werden auch internationale Spitzenklubs in Wien erwartet.

Erst vor Kurzem präsentierte der Verein mit Dragan Bajić seinen neuen Cheftrainer. Der Bosnier gewann in seiner Karriere bereits sechs Meistertitel und vier Cupsiege in Bosnien sowie den bulgarischen Cup. Zudem war er Nationaltrainer Nordmazedoniens. Nun soll er den BC Vienna sportlich auf das nächste Level heben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

EuroLeague-Giganten zu Gast

Besonders groß ist die Vorfreude auf die internationalen Gegner. Mit Dubai Basketball, dem amtierenden Meister der ABA League, und KK Partizan Belgrad gastieren gleich zwei EuroLeague-Teams in Wien. Vor allem das Duell mit Partizan gilt schon jetzt als einer der absoluten Saisonhöhepunkte.

Der Hallmann Dome bleibt die Heimstätte des BC Vienna. Für ausgewählte Topspiele will der Klub allerdings in eine größere Arena übersiedeln, damit möglichst viele Fans live dabei sein können.

Eine Dauerkarte für alle Bewerbe

Neu ist auch das Ticketkonzept. Die Season Tickets gelten künftig für sämtliche Heimspiele des BC Vienna – unabhängig davon, ob diese in der ABA League, der Basketball Champions League, dem FIBA Europe Cup oder der win2day Basketball Superliga stattfinden.

Bis 15. August läuft die erste Early-Bird-Phase, in der die ersten 100 Dauerkarten erhältlich sind. Die Preise beginnen bei 199 Euro für Kategorie 2, 299 Euro für Kategorie 1 und 399 Euro für Courtside Seats. Für Kinder, Jugendliche und Studierende werden vergünstigte Tickets angeboten.

Nach dem Early Bird folgt bis 15. September eine zweite Verkaufsphase. Ab 16. September sind die Season Tickets zum regulären Preis erhältlich. Der Verkauf von Einzeltickets für die Heimspiele startet zu einem späteren Zeitpunkt – diese findest du hier.

{title && {title} } , {title && {title} } Akt. 04.08.2026, 15:34, 04.08.2026, 11:49