Fussball

Basler hat düstere Bayern-Prognose für Sabitzer

Mario Basler sieht Probleme auf Marcel Sabitzer zukommen. "Ich glaube nicht, dass Bayern bei Sabitzer noch lange zuguckt."
Martin Huber
06.12.2021, 09:37

Mit einem packenden und umstrittenen 3:2-Auswärtssieg in Dortmund konnten die Bayern die Führung in der deutschen Bundesliga auf vier Punkte ausbauen.

Beim Spitzenspiel keine Rolle spielte Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Legionär musste verletzt passen. Ex-Bayern-Kicker Mario Basler, der von 1996 bis 1999 in München spielte und zwei Meistertitel holte, sieht darin ein Problem.

"Ärgerlich", schreibt Basler in seiner Kolumne auf "sport1.de". "Da er so in Abwesenheit von Joshua Kimmich die Chance verpasste, sich für höhere Aufgaben bei Julian Nagelsmann zu empfehlen."

Bayern-Trainer Nagelsmann hatte von Sabitzer nach der Niederlage in Augsburg mehr eingefordert. "In ihm steckt viel mehr, als wir derzeit sehen", meinte er. Dann fiel der Österreicher verletzt aus.  

Basler entwirft ein düsteres Szenario für den ÖFB-Legionär in München: "Es haben schon viele Spieler bei Bayern probiert. Auch Lukas Podolski und Mario Götze konnten sich nicht durchsetzen. Ich glaube nicht, dass Bayern bei Sabitzer noch lange zuguckt. Der Qualitätssprung von Leipzig zu Bayern ist nochmal ein anderer."

Jetzt E-Paper lesen