Digital

Bastlerin baut eigenes Handy mit Wählscheibe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Raumfahrtingenieurin Justine Haupt mag keine Smartphones, liebt aber alte Telefone. Darum hat sie sich kurzerhand ein Handy mit Wählscheibe gebaut.

Manche können sich vielleicht noch an die graue Telefon-Urzeit erinnern, als nicht Tasten, sondern eine große Wählscheibe verwendet wurde, um eine Nummer zu wählen.

Schritt-für-Schritt-Bastelanleitung

Die Raumfahrtingenieurin Justine Haupt ist keine große Freundin von modernen Smartphones, daher hat sie kurzerhand in Marke Eigenbau ein Handy mit Wählscheibe gebastelt.

Auf ihrem Blog liefert Haupt eine Schritt-für-Schritt Anleitung für ihr "Rotary Phone", mit dem weder Musik-Streaming noch Youtube-Videos noch ein Surfen im Internet möglich ist. Nur noch Telefonisten. Sozusagen ein Handy für Puristen - und Retro-Liebhaber.