"Batman" Keaton soll DC-Universum retten

Michael Keaton schlüpfte bereits zwei Mal in das Cape des Dunklen Ritters: In "Batman" (1989) und "Batmans Rückkehr" (1992) nahm er den Kampf gegen Gotham Citys Schurken auf.
Michael Keatonschlüpfte bereits zwei Mal in das Cape des Dunklen Ritters: In "Batman" (1989) und "Batmans Rückkehr" (1992) nahm er den Kampf gegen Gotham Citys Schurken auf.Warner Bros.
Nach seinen beiden Auftritten als Dunkler Ritter soll Michael Keaton der wackeligen Filmreihe zu neuem Glanz verhelfen.

Noch befinde man sich in ersten Gesprächen, berichtet der Branchen-Insider "Hollywood Reporter", doch Schauspieler Michael Keaton (68) könnte schon bald als Fledermaus-Held Ben Affleck (47) aus dem DC-Filmuniversum kicken. Nachdem Afflecks "Batman"-Darstellung in den Filmen "Batman vs Superman: Dawn of Justice" (2016) und im darauffolgenden "Justice League" (2017) bei den Fans keine besondere Begeisterung hervorrief, soll Keaton der Comic-Saga zu neuem Glanz verhelfen.

* * * Die verschiedenen BATMAN-Darsteller * * *

Im geplanten DC-Spin-Off "The Flash" soll Keaton in die Rolle eines gealterten Batmans schlüpfen und dem Titelhelden (gespielt von Ezra Miller, 27) als Mentor beistehen. Als Superheld hat Keaton, der sich in den letzten Jahren vor allem als Charakterdarsteller einen Namen machte, schon mehrfach Erfahrung gesammelt: Als maskierter Held glänzte er nicht nur in den beiden düsteren "Batman"-Filmen von Regisseur Tim Burton (61), sondern war 2015 auch für Alejandro González Iñárritus (56) "Birdman" für einen Oscar als Bester Darsteller nominiert.

* * * MICHAEL KEATON in "Batman" (1989) * * *

Sollte Michael Keaton zusagen, dürften in nächster Zeit gleich zwei Batmans durch die Filmgeschichte flattern: Momentan steht nämlich auch Robert Pattinson (34) für eine Neuverfilmung vor der Kamera (geplanter Kinostart: 2021), während man sich für "The Flash" noch bis mindestens 2022 gedulden muss.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Michael Keaton

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen