Österreich

Bauarbeiter fanden auf Dachboden Kriegs-Granate

Brisanter Fund in Linz-Leonding. Auf einem Dachboden fanden Bauarbeiter am Dienstag eine Granate.

Heute Redaktion
Teilen
In Leonding bei Linz wurde eine Granate gefunden. Hier das Foto eines ähnlichen Fundes in Wien.
In Leonding bei Linz wurde eine Granate gefunden. Hier das Foto eines ähnlichen Fundes in Wien.
Bild: LPD Wien

Bei Sanierungsarbeiten auf einem Hof in Leonding entdeckten die Bauarbeiter auf dem Dachboden in einer Ecke eine Sprenggranate.

"Beim Eintreffen der Polizei befand sich niemand mehr auf dem Dachboden. Es wurden alle Bewohner in den Wohnungen darunter ersucht, den Nahbereich zu verlassen", so die Polizei in einer Aussendung.



Evakuierung nicht erforderlich

Laut sprengstoffkundigem Experten der Polizei dürfte es sich mit wohl um einen Blindgänger gehandelt haben. Eine Evakuierung der Bewohner sei nicht erforderlich.

Die Sprenggranate, die wohl aus dem ersten Weltkrieg stammte, wurde geborgen und vom Entminungsdienst entsorgt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (rep)