Oberösterreich

Bauer (35) passt kurz nicht auf, stürzt sechs Meter ab

Schwerer Arbeitsunfall in Oberösterreich. Ein Landwirt stürzte sechs Meter tief in einen Getreidespeicher.

Peter Reidinger
Teilen
Die Frau des Mannes setzte die Rettungskette in Gang. (Symbolbild)
Die Frau des Mannes setzte die Rettungskette in Gang. (Symbolbild)
picturedesk.com

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land wollte am Donnerstag gegen 15:30 Uhr mit dem frisches Getreide im Getreidespeicher seiner Landwirtschaft umschichten.

Dazu wollte er laut Polizei ein Rohr von einem vollen in einen noch leeren Getreidespeicher verlegen.

"Stieg mit Fuß ins Leere"

"Er befand sich auf einem lose über die Speicher gelegten Holzsteg. Aus noch ungeklärter Ursache stieg er plötzlich mit einem Fuß ins Leere und stürzte etwa sechs Meter in den leeren Getreidespeicher ab", berichtet die Polizei.

Der Verletzte konnte sich noch aus eigener Kraft befreien und verständigte mit seinem Handy seine Lebensgefährtin, welche die Rettungskette in Gang setzte.

Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com