Oberösterreich

Frau fand toten Neffen (46) – das ist passiert

Die Frau ist am Boden zerstört: Nach einem Arbeitsunfall versuchte sie noch verzweifelt, ihrem Neffen zu helfen. Alles endete in einer Tragödie.

Der Notarzt konnte dem 46-jährigen Landwirt nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte dem 46-jährigen Landwirt nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 46-jähriger Landwirt war in St. Marienkirchen (Bez. Schärding) am Mittwochnachmittag mit Stallarbeiten beschäftigt. Dann das Unglück: Er stürzte rund 4,60 Meter vom Heuboden ab.

Gefunden wurde der Mann schließlich von seiner Tante. Sie reagierte geistesgegenwärtig und rief sofort die Rettung.

Für den 46-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Frau von Traktor überrollt

Zu einem tragischen Arbeitsunfall ist es am Montag auch in Sooß (Baden) in Niederösterreich gekommen. Eine 78-jährige Frau führte Wartungsarbeiten an der Hydraulikeinrichtung eines Traktors durch.

Ein Arbeiter hörte laut Polizei einen Knall und fand die Frau unter dem Fahrzeug liegend. Er setzte die Rettungskette in Gang. Die Frau starb aber noch an der Unfallstelle.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2