People

"Bauer sucht Frau"-Star wegen neuer Frisur angefeindet 

Iris Abel aus "Bauer sucht Frau" überraschte ihre Follower auf Instagram mit einem neuen Look.  

Heute Redaktion
Teilen
So sah Iris Abel früher aus.
So sah Iris Abel früher aus.
imago images/Sven Simon

Sie ist fast nicht wiederzuerkennen: Iris Abel, bekannt aus "Bauer sucht Frau" und "Sommerhaus der Stars", sieht mit ihrer neuen weißblonden Kurzhaarfrisur ganz anders aus. "Das ist jetzt mehr oder weniger meine Naturfarbe", erklärt sie auf Instagram. Vorher habe sie ihre Haare immer gefärbt, denn der TV-Star hatte schon mit Mitte 20 ihre ersten grauen Haare. "Ich habe das jetzt aber rauswachsen lassen und meine Naturfarbe einfach leicht blondiert." 

"Bauer sucht Frau"-Star als "Hexe" bezeichnet

Ihr Ehemann war von der Typveränderung überrascht, gibt sie zu: "Er muss sich noch daran gewöhnen - und ich ehrlich gesagt auch." Ähnlich geht es ihren Fans. Auch die erkennen Iris kaum wieder. Leider stößt man hier auch auf einige böse Kommentare, darunter "Steht dir gar nicht", "Siehst aus wie eine Hexe" oder "Gott, siehst du scheiße aus."

So reagiert Iris auf die Hasskommentare

Doch Iris lässt sich nicht unterkriegen. "Das sind meistens Leute, die ein langweiliges Leben führen. Die haben wahrscheinlich nichts zu tun und wollen eine Reaktion provozieren. Jedem, der mir was wünscht, wünsche ich das auch – und am besten dreifach", erklärt sie gegenüber RTL. Manchmal würde sie ihren Hatern ganz gern die Meinung sagen, "aber dann atme ich tief durch und lege das Handy wieder weg, weil es die Sache nicht wert ist. Aber wenn jemand Uwe angreift, verstehe ich keinen Spaß mehr. Das ist für mich ein rotes Tuch."

Nicht nur optisch hat sich Iris verändert, auch beruflich hat sich bei ihr einiges getan: "Ich arbeite seit dem 1.1. an einer Uni in Norddeutschland und habe dort eine Vollzeitstelle in der medizinischen Fakultät. Ich übernehme administrative Tätigkeiten wie die Raumplanung und verwalte Lehraufträge", verrät sie. 

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram