Tv

"Bauer sucht Frau"-Werner stirbt kurz nach Dreharbeiten

In der TV-Show wollte er die ganz große Liebe finden. Doch der Bauer aus Südafrika starb nur kurz nach dem Dreh. RTL zeigt seine Suche dennoch. 

David Slomo
Teilen
Werner lud Katrin und Conny nach Südafrika ein.
Werner lud Katrin und Conny nach Südafrika ein.
TVNow

In der dritten Staffel von "Bauer sucht Frau International" hätte der Imker und Kaffeebauer im Fokus stehen sollen. Seine Geschichte zerreißt allen Zuschauern das Herz. Erst im vergangenen Jahr verlor Werner seine geliebte Ehefrau. Sie verstarb nach 43 Jahren Ehe. Zuvor musste der gebürtige Südafrikaner bereits einen herben Schicksalsschlag einstecken: 2013 verlor er sein linkes Bein bei einer Krokodil-Attacke.

Gemeinsam mit RTL wollte er nun den Versuch in ein neues Leben wagen und eine neue Partnerin finden. Der Sender berichtet, dass es Werner während der Dreharbeiten gut gegangen sein soll. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Werner lud Katrin und Conny nach Südafrika ein.
    Werner lud Katrin und Conny nach Südafrika ein.
    TVNow

    "Er war sehr, sehr einsam"

    Nun der Schock: Zwei Monate nach dem letzten Drehtag, lassen seine Söhne wissen, dass der Bauer an Krebs erkrankt war. Er starb bereits vor Wochen. 

    RTL hat nun aber beschlossen, dass die Folgen mit Werner dennoch ausgestrahlt werden. Und zwar in Absprache mit den Kindern des Imkers: "Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa. Und dass wir dann auch die Gelegenheit haben, ihn noch mal zu sehen". Eine Sache schmerzt die Söhne sehr: "Ich weiß, er war sehr, sehr einsam auf seiner Farm. Aber dass er noch Hoffnung hatte, war schön."

    Mehr zum Thema