Kärnten

Baum fällt quer auf A10 – Autofahrer leisten Abhilfe

Nachdem ein Baum quer über die A10 stürzte, zogen nachkommende Autofahrer diesen einfach bei Seite.

Leo Stempfl
Der Verkehr auf der A10 war für rund zehn Minuten blockiert. (Symbolbild)
Der Verkehr auf der A10 war für rund zehn Minuten blockiert. (Symbolbild)
REUTERS

Am 18. Mai 2023, gegen 10 Uhr war ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit Holzschlägerungsarbeiten in Kremsbrücke, Bezirk Spittal/Drau, beschäftigt.

Im Zuge dieser Schlägerungsarbeiten fiel ein Baum auf einen anderen, welcher in der Folge entwurzelt wurde und quer über die Tauernautobahn (Richtungsfahrbahn Salzburg) auf diese stürzte. Aufgrund dessen war der Verkehr in diesem Abschnitt in Richtung Salzburg für ca. zehn Minuten blockiert.

Autofahrer leisten Abhilfe

Verkehrsteilnehmer zogen den abgebrochenen Gipfel des Baumes auf den Pannenstreifen, wonach die Autobahn bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten durch die Autobahnmeisterei St. Michael im Lungau bis ca. 11 Uhr nur einspurig passierbar war.

Durch den Vorfall wurden laut Polizei keine Verkehrsteilnehmer verletzt oder gefährdet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema