Österreich

Bäume fallen, der Ärger der Anwohner wächst

Wirbel im beschaulichen Zaubertal. Weil dort derzeit rund 20 Eschen und Tannen gefällt wurden, wächst bei vielen Anwohnern der Ärger.

Heute Redaktion
Teilen
Die Baumrodung sorgt bei vielen Anwohnern für Ärger.
Die Baumrodung sorgt bei vielen Anwohnern für Ärger.
Bild: privat

Am Fuße des Zaubertals in Linz, gleich hinter der Volksschule wurden in den vergangen Tagen zahlreiche Bäume gefällt. Und das gefällt natürlich nicht jeden. Zahlreiche Anwohner wunderten sich, weil der überwiegende Teil der gefällten Bäume noch gesund waren.

Es habe zwar zuletzt einen Baum "umgehauen", aber sonst sei alles in Ordnung mit dem Gehölz. Weil es – wie leider sehr oft in Linz – keinerlei Informationen für die Anwohner gab, machen nun natürlich die wildesten Gerüchte die Runde. So sollen andere Anwohner – mit guten Kontakten ins Linzer Magistrat – die Baumrodung "verlangt" haben.

Dererlei Gerüchte hätte sich die Stadt Linz recht einfach sparen können…

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS

    (gs)