Baumgartner: "Spritzige Buam gegen ältere Herren!"

Baumgartner weiß, wie man Chiellini und Bonucci knackt.
Baumgartner weiß, wie man Chiellini und Bonucci knackt.picturedesk
Christoph Baumgartner schoss das ÖFB-Team mit seinem Tor gegen die Ukraine weiter - auch gegen Italien hat er ein Rezept.

Der Hoffenheim-Legionär ist nach seinem Brummschädel wieder voll fit und top-motiviert: "Es herrscht die pure Vorfreude! Jetzt geht's wirklich los, wir spüren schon das Kribbeln und Kitzeln vor dem Spiel. Im Wembley wird uns das Adrenalin aus den Ohrwascheln spritzen."

Baumgartner will auch die Italiener knacken: "Sie haben einen guten Mix aus sehr viel Erfahrung und Qualität, dazu haben sie auch noch den besten Tormann für die nächsten Jahre. Aber es gibt doch die ein oder andere Chance, die zwei älteren Herren in der Innenverteidigung sind nicht mehr ganz so beweglich." Gemeint sich Giorgio Chiellini (36) und Leonardo Bonucci (34).  

Das Rezept des 21-Jährigen: "Wir jungen, spritzigen, österreichischen Buam wollen ihnen Probleme bereiten. Man kann auch gegen übermächtige Mannschaften gewinnen. Man muss sich trauen im Ballbesitz einfach zu kicken, wir haben wirklich tolle Spieler, wir können sie fix ärgern."

Sollte es über 120 Minuten gehen, dann flattern die Nerven nicht: "Elferschießen haben wir sicher nicht geübt, wir haben nur einmal nach einem Trainingsspiel im Elfern den Sieger ausgemacht. Aber wir haben mit Dani Bachmann einen echten Elferkiller, wir sind sicher bereit auch für so eine Situation."

"Das Tor gegen die Ukraine war bis jetzt das wichtigste in meiner Karriere. Der Treffer hat vielen Menschen in Österreich ganz, ganz viel Freude bereitet. Man wird auch in den nächsten Jahren immer wieder dieses Tor sehen, wenn man zurückblickt", schaut Baumgartner noch einmal auf sein 1:0 gegen die Ukraine zurück.

Der Deutschland-Legionär ist noch recht frisch im Team, fühlt sich aber schon wie ein alter Hase: "Wenn man nicht deppat ist, sich normal benimmt, wird man als junger Spieler auch sehr schnell in die Mannschaft integriert. Ich versuche in jedem Training, jedem Spiel abzuliefern."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen