Fussball

Ex-Bayern-Boss ist von Haaland "nicht überzeugt" 

Erling Haaland steht vor dem Absprung in Dortmund. Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist von einem Transfer nicht überzeugt.

Martin Huber
Teilen
Erling Haaland steht vor dem Absprung in Dortmund.
Erling Haaland steht vor dem Absprung in Dortmund.
GEPA

Karl-Heinz Rummenigge, der ehemalige Vorstandschef der Bayern, steht einem möglichen Transfer von Dortmund-Torjäger Erling Haaland nach München kritisch gegenüber.

"Ich bin ganz ehrlich: Ich bin bei Haaland nicht hundertprozentig überzeugt, dass er mit seinem Stil, Fußball zu spielen, bei Bayern München so reinpassen würde wie es bei Robert Lewandowski der Fall ist", sagte Rummenigge bei "Bild".

Der Dortmunder Stürmerstar sei ein "super Talent und großer Spieler", meinte Rummenigge. Lewandowski könne aber trotz seiner bereits 33 Jahre "auf diesem Niveau noch zwei, drei Jahre absoluten Top-Fußball abliefern und viele, viele Tore schießen".

Ein Sonderlob erteilte Rummenigge dafür dem Ex-Sorgenkind Leroy Sane. "Er ist jetzt der Leroy Sane, der er vom Talent her sein muss, ein wunderbarer Spieler. Diese Leichtfüßigkeit, dieses Dribbling, dieser wunderbare Schuss mit links - jetzt ist er wirklich angekommen in München", sagte er.

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago