Fussball

Bayern-Boss nennt vier Stürmer, die er gerne hätte

Bayern München ist auf der Suche nach Verstärkungen. Vor allem ein Goalgetter soll kommen. Präsident Herbert Hainer nimmt vier Namen in den Mund.
Erich Elsigan
12.06.2023, 16:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Bayern basteln am neuen Kader. Mit ÖFB-Star Konrad Laimer und Dortmund-Verteidiger Raphaël Guerreiro ist alles klar. Nächste Baustelle: die Offensive.

Seit dem Abgang von Robert Lewandowski fehlt den Münchnern ein echter Knipser. Daher wird fieberhaft nach einem Stürmer mit Torgarantie gesucht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Am Sonntag nannte Klub-Boss Herbert Hainer vier Kandidaten namentlich. "Kolo Muani (von Frankfurt, Anm.), Dusan Vlahovic (Juventus), Victor Osimhen (Napoli), Harry Kane (Tottenham). Wir schauen uns ganz genau an, wer am besten zu uns passt. Tuchel hat natürlich ein gewaltiges Wort mitzureden", sagt Hainer bei "Bild TV". "Schauen wir, wie wir es wirtschaftlich stabil hinbekommen."

Sogar über mögliche Transfersummen spricht der 68-Jährige. "Der FC Bayern ist in der Lage, 100 Millionen Euro auszugeben. Aber für so einen Transfer muss natürlich alles stimmen. Wir suchen einen Mittelstürmer – von der Sorte gibt es aber leider nicht so viele und die sind alle ziemlich teuer, aber wir sind auf einem guten Weg."

Die Bayern legten eine für ihre Verhältnisse magere Saison hin, mussten sich mit dem Last-Minute-Gewinn der deutschen Meisterschaft begnügen. Um wieder zu alter Dominanz zu finden, stellt sich der Rekordmeister neu auf. Unter anderen mussten Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic gehen.

Mehr zum Thema