Fussball

Bayern-Fans pfeifen auf Supercup-Finale in Budapest

Die UEFA peitscht in Budapest das Supercup-Finale Bayern gegen Sevilla durch. 20.000 Fans sind zugelassen, doch nur wenige wollen kommen. 

Erich Elsigan
Teilen
David Alaba reist nach Budapest.
David Alaba reist nach Budapest.
gepa-pictures.com

Am Donnerstag (21 Uhr) greifen die Bayern nach dem UEFA-Supercup. Der Champions-League-Sieger trifft in Budapest auf Europa-League-Gewinner Sevilla. Gespielt wird im Ferenc-Puskas-Stadion – vor bis zu 20.000 Zuschauern. Ein Umstand, der bei vielen Beteiligten für Verwunderung sorgt. Schließlich schnellen auch in Ungarn die Corona-Zahlen wieder in die Höhe.

Zahlreichen Fans vergeht angesichts dieser Tatsache und möglichen Quarantäne-Folgen die Lust auf die Auslandsreise. 3.000 Tickets stellte die UEFA den Bayern zur Verfügung, 800 gaben ihre Karte wieder zurück. Die Münchner gehen davon aus, dass nur 1.300 Schlachtenbummler im Stadion sein werden, Sevilla rechnet gar nur mit 350 Supportern.

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    imago images

    David Alaba wird die Reise zum Finale mit hoher Wahrscheinlichkeit antreten. Der Verteidiger verpasste zuletzt den Liga-Auftakt gegen Schalke wegen einer Muskelverletzung. Mittlerweile steht der ÖFB-Star wieder im Training.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images