Welt

Bayern sagt "Horror-Clowns" den Kampf an

Heute Redaktion
Teilen

Den "Horror-Clown"-Hype finden die echten "Clowns" gar nicht zum Lachen: Fiese Streiche und Leute erschrecken ist das Markenzeichen von den "Bösen Maskierten", nun befürchten Zirkusse einen Image-Schaden. Auch der Innenminister von Bayern sagt den komischen Gestalten den Kampf an.

Den "Horror-Clown"-Hype finden die echten "Clowns" gar nicht zum Lachen: Fiese Streiche und Leute erschrecken ist das Markenzeichen von den "Bösen Maskierten", nun befürchten Zirkusse einen Image-Schaden. Auch der Innenminister von Bayern sagt den komischen Gestalten den Kampf an. 
"Solche üblen Gags können schlimme Folgen haben", sagt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur "Passauer Neuen Presse". Bei bösen Streichen dürfen die Täter nicht mit Nachsicht rechnen: "Wir dürfen da deshalb auch nichts durchgehen lassen und jeden Fall konsequent verfolgen so wie entsprechend ahnden", so der Minister weiter.

Auch Zirkusse sehen den "komischen" Trend mit Besorgnis: Sie fürchten einen Image-Schaden für die Branche. 

;