Beim FC Bayern München sind zwei wichtige Personalentscheidungen gefallen. Der deutsche Rekordmeister verlängert die Verträge mit Sportvorstand Max Eberl und Vorstandschef Jan-Christian Dreesen vorzeitig.
Beide Arbeitspapiere laufen nun bis zum 30. Juni 2029. Das beschloss der Aufsichtsrat der Münchner bei seiner Sitzung am Dienstag.
Über die weitere Zusammenarbeit mit Eberl und Dreesen war bereits seit einiger Zeit spekuliert worden. Nun herrscht endgültig Klarheit.
Damit setzt der Aufsichtsrat auf Kontinuität in der Klubführung. Dem mächtigen Gremium gehören neben zahlreichen Wirtschaftsvertretern auch Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß und der langjährige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an.
Eberl ist seit März 2024 als Sportvorstand für die sportlichen Geschicke der Bayern verantwortlich. Dreesen steht seit Mai 2023 als Vorstandsvorsitzender an der Spitze des deutschen Rekordmeisters.