Fussball

Bayern-Star tauscht sein Trikot schon in der Halbzeit

Heute Redaktion
Eine ungewöhnliche Szene: Sadio Mane gab sein Trikot schon in der Halbzeitpause ab.
Eine ungewöhnliche Szene: Sadio Mane gab sein Trikot schon in der Halbzeitpause ab.
Imago Images

Beim Duell mit dem tschechischen Meister lagen die Münchner nach einer bärenstarken ersten Spielhälfte bereits zur Halbzeitpause mit 3:0 in Front. Leroy Sane (7.), Serge Gnabry (13.) und Mane (21.) ließen Coach Julian Nagelsmann und Co. früh jubeln.

Nachdem der montenegrinische Schiedsrichter Nikola Dahanovic dann zur Halbzeitpause pfiff, stand Mane neuerlich im Mittelpunkt. Allerdings wegen einer äußerst ungewöhnlichen Aktion. Der Senegalese tauschte bereits nach 45 Minuten sein Trikot.

Während die Spieler in die Kabinen gingen, kam Viktoria-Pilsen-Mittelfeldspieler Modou n´Diaye auf Mane zu. Daraufhin übergab der Bayern-Starneuzugang seinem Landsmann das verschwitzte Trikot. N´Diaye hat bisher noch kein Länderspiel für den Senegal bestritten.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Mit einem neuen Trikot kam Mane dann nur Minuten später wieder aus der Bayern-Kabine, spielte die zweite Hälfte durch. Und sah so den zweiten Sane-Treffer (50.) sowie den 5:0-Endstand durch den in der Halbzeitpause eingewechselten Eric Maxim Choupo-Moting (59.).

    Damit behalten die Bayern ihre "weiße Weste" in der Champions League, gewannen auch das dritte Vorrundenspiel und führen die Gruppe C klar an.