Fussball

Bayern-Star vor Salzburg-Schlager positiv getestet

Der nächste Corona-Schock bei den Bayern. Am Tag vor dem Salzburg-Spiel wurde nach Serge Gnabry ein weiterer Corona-Fall bekannt.

Martin Huber
Teilen
Niklas Süle wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Niklas Süle wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Imago

Die Bayern gaben Montagmittag auf Twitter bekannt, dass Abwehrspieler Niklas Süle positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Der Nationalspieler befindet sich in häuslicher Quarantäne. Laut Vereinsinformationen gehe es dem Profi gut.

Damit wird Süle am Dienstag (21 Uhr) im Champions-League-Gruppenspiel bei RB Salzburg fehlen. Auch für den Bundesliga-Hit am Samstag gegen Dortmund (18.30 Uhr) ist der Abwehrspieler fraglich.

Die Bayern haben mit Corona so ihre Erfahrungen gemacht: Am 21. Oktober gab es den scheinbar ersten Corona-Fall bei den Münchnern. Da wurde Serge Gnabry positiv auf COVID-19 getestet, auch er begab sich in häusliche Quarantäne. Am Ende kam jedoch heraus, dass das Testergebnis falsch war und Gnabry sich nicht mit dem Coronavirus infiziert hat.