Bayern-Star vor Verlängerung – so hoch ist sein Gehalt

Kingsley Coman steht v or der Verlängerung bei den Bayern.
Kingsley Coman steht v or der Verlängerung bei den Bayern.Imago Images
Die Zukunft von Kingsley Coman scheint geklärt zu sein. Der französische Stürmer steht unmittelbar vor der  Verlängerung bei den Bayern. 

Wie die französische "L´Equipe" vermeldete, hat der deutsche Serienmeister offenbar einen Durchbruch in den zuletzt stockenden Verhandlungen mit dem französischen Teamspieler erreicht. Bereits in den nächsten Tagen soll der eigentlich noch bis 2023 laufende Vertrag des 25-Jährigen vorzeitig bis 2027 verlängert werden. 

Coman steigt zu Top-Verdienern auf

Dafür wird Coman auch mit einer deutlichen Gehaltserhöhung belohnt. Künftig soll der französische Flügelflitzer 17 Millionen Euro im Jahr verdienen, damit zu einem der Topverdiener im Bayern-Kader aufsteigen. 

Die Verhandlungen hingen allerdings lange am seidenen Faden. Die Comamn-Seite hatte deutschen Medienberichten zufolge ein Jahres-Salär von mehr als 20 Millionen Euro verlangt. Nun scheinen beide Seiten aufeinander zugegangen zu sein. 

Bayern-Topverdiener ist Robert Lewandowski mit einem Gehalt jenseits der 20 Millionen Euro, gefolgt von Manuel Neuer und Joshua Kimmich, die jeweils exakt 20 Millionen Euro verdienen. Dahinter soll Thomas Müller mit kolportierten 18 Millionen Euro folgen. Coman würde sich - gleichauf mit Leroy Sane - dahinter einreihen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Bayern MünchenDeutsche Bundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen