Fussball

Bayern-Torlawine, nur ein Star-Kicker hatte "Mitleid"

Die Bayern haben am Samstag einen fulminanten 7:0-Erfolg über Aufsteiger Bochum eingefahren. Da hatte nur Leon Goretzka "Mitleid".  

Heute Redaktion
Teilen
Leon Goretzka hat Mitleid mit Bochum.
Leon Goretzka hat Mitleid mit Bochum.
Imago Images

In der Münchner Allianz Arena hatten die Bochumer versucht, mitzuspielen. Das rächte sich schnell. Joshua Kimmich mit einem Doppelpack (27., 65.), Leroy Sane (17.), Serge Gnabry (32.), ein Eigentor von Vasilios Lampropoulos (43.), Robert Lewandowski und Eric Maxim Choupo-Moting (79.) zerlegten die Westfahlen, schossen die Bayern zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. 

Goretzka hat Mitleid

Während der deutsche Serienmeister über den Kantersieg jubelte, zeigte sich nur Leon Goretzka etwas zurückhaltend. "Heute hat es viel Spaß gemacht für uns - für Bochum wohl nicht. Deswegen habe ich Mitleid", erklärte der Bayern-Mittelfeldspieler, der in Bochum geboren wurde, in der Jugend des VfL kickte.

1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Trotzdem ergänzte der deutsche Teamspieler: "Wir haben einfach Bock, Fußball zu spielen, wollen uns weiterentwickeln. Wir haben Bochum keine Luft zum Atmen gegeben, sind gut gestanden, der Ball war immer sehr schnell wieder bei uns. Dann sind wir sehr dominant", lobte Goretzka. 

    Rekord-Pleite für Bochum

    Die Bochumer kassierten die höchste Pleite ihrer Bundesliga-Geschichte, zuvor war es ein 1:7 aus dem Jahr 1994 in Mönchengladbach gewesen. "Man darf am Anfang ein bisschen staunen. Aber nicht in Ehrfurcht erstarren", ärgerte sich Bochum-Coach Thomas Reis über den Auftritt seiner Spieler. 

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago