Fussball

Bayern verhandeln mit Adeyemi über Vertrag

Der Poker um Karim Adeyemi wird immer heißer! Jetzt verhandelt Deutschland-Gigant Bayern München mit den Beratern des Salzburg-Torjägers.

Heute Redaktion
Teilen
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
gepa pictures

Zunächst gab Borussia Dortmund im Kampf um den 19-Jährigen Gas, doch das Rennen könnte Bundesliga-Rivale Bayern München machen. Denn sein Berater Thomas Solomon und Vater Abbey wurden zu Gesprächen an der Säbener Straße gesichtet.

Der deutsche Meister soll eine Verpflichtung seines früheren Jugendspielers im Winter anstreben. Möglich wäre ein Kauf mit anschließender Leihe zurück an die Mozartstädter. Ob sich das Berater-Team und der Stürmer auf diesen Deal einlassen, ist aber noch offen. Es soll auf jeden Fall noch weitere Gespräche mit anderen Klubs geben, darunter wohl RB Leipzig und der FC Liverpool.

Salzburg jedenfalls bringt ein Verkauf von Adeyemi eine hohe Ablöse-Summe. Konkret will Österreichs Meister für den "Bullen"-Senkrechtstarters eine Ablöse von 30 bis 40 Millionen Euro verlangen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)