Fussball

Bayern zittert! RB Leipzig rückt auf einen Punkt heran

Die deutsche Bundesliga entwickelt sich zum Titel-Krimi! Mit einem 2:1 gegen Stuttgart ist Leipzig bis auf einen Punkt an Bayern München dran.
Heute Redaktion
27.01.2023, 22:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Enge Kiste in Deutschland! Die Bayern müssen schön langsam um die Titelverteidigung zittern. RB Leipzig ist mit einem 2:1-Sieg gegen Stuttgart schon auf einen Punkt herangerückt. Am Samstag könnte es noch einmal enger werden für die Münchner.

Oliver Glasner und seine Eintracht Frankfurt könnten am Samstag (18:30 Uhr) alles wieder komplett heiß machen. Die "Adler" mit dem ÖFB-Trainer gastieren in München, könnten mit einem Sieg ebenso zum Tabellenführer aufschließen. Dortmund und Freiburg hätten ebenso noch Titelchancen. Am nächsten dran ist bis Samstagabend aber Leipzig mit dem knappen, aber verdienten 2:1 gegen Stuttgart.

Bei den Gästen aus Stuttgart fielen neben zahlreichen Langzeitverletzten auch noch fünf weitere Stammspieler aus. Der abstiegsgefährdete VfB kam mit einer aktuellen Rumpftruppe nach Leipzig. Die Rasenballer konnten aus dem Vollen schöpfen, Trainer Marco Rose gab ÖFB-Star Konrad Laimer eine Pause - vielleicht auch, weil der Salzburger im Sommer zum direkten Meisterrivalen Bayern wechseln wird. Mittelfeld-Motor Xaver Schlager durfte aber von Beginn an ran.

Es entwickelte sich ein etwas seltsames Spiel: Stuttgart hatte eigentlich die besseren Chancen, Leipzig fiel gegen die massive Abwehr der Schwaben nichts ein. Ein böser Torwart-Patzer schätzte einen Freistoß von Dominik Szoboszlai völlig falsch ein, der Ball zappelte zum 1:0 im Netz (25.).

Kurz nach der Pause legte der Edeltechniker aus Ungarn das 2:0 nach, schupfte die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck. Doch RB versäumte es den entscheidenden Treffer nachzulegen.

Stuttgart kam in der 70. Minute durch einen Handselfmeter wieder ran. Chris Führich verwandelte vom Punkt zum 2:1. Es blieb aber bei den drei Punkten für Leipzig. Während RB ganz oben mitmischt, steckt Stuttgart weiter im Tabellenkeller fest.

Jetzt E-Paper lesen