Fussball

Bayerns Müller: "Das hat mich in Salzburg beeindruckt"

1:1 in im Champions-League-Achtelfinale gegen die Bayern. Salzburg sorgte im Hinspiel für Aufsehen. Auch Thomas Müller war beeindruckt.
Heute Redaktion
16.02.2022, 23:29
olympia live
olympia live

Der deutsche Rekordmeister reiste als großer Favorit in die Mozartstadt. Am Ende gab es aber ein 1:1, wobei die Münchner bis zur 90. Minute einem Rückstand hinterher laufen mussten. Erst kurz vor Schluss gelang Coeman der Ausgleich, zuvor hatte der eingewechselte Adamu (21.) für die 1:0-Führung der Hausherren gesorgt.

Nach dem Schlusspfiff gab sich auch Bayern-Star Thomas Müller beeindruckt, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Einerseits von der Spielseite der Salzburger. "Salzburg hat die intensive Spielweise auf den Platz gebracht. Mit Pech hätte es aber auch 2:0 stehen können", musste er nach einer dramatischen Schlussphase zugeben.

Vom Hexenkessel begeistert

Aber nicht nur das, auch die Kulisse beeindruckte den Deutschen. Denn in seiner Heimat gelten noch Zuschauer-Beschränkungen, in Salzburg saßen 29.520 Fans auf der Tribüne und sorgten für einen Hexenkessel. "Die Stimmung war wirklich super", freute sich Müller. "Ich denke, die Fans sind in diesem Spiel auch auf ihre Kosten gekommen."

Verärgert ist Müller nur über einen Zweikampf mit Salzburgs Wöber in der 59. Minute. Er ging im Strafraum zu Boden und forderte Elfmeter - doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. "Es hätte Elfer geben müssen, ich habe nicht viel Ballspielen vom Herrn Wöber gesehen", grummelte Müller. Am 8. März gibt es im Achtelfinal-Rückspiel in München wohl ein Wiedersehen mit dem Salzburg-Verteidiger.

Jetzt E-Paper lesen