Digital

Beamer macht Zimmer zu 360°-Kinos

Ein Start-up aus Barcelona arbeitet an einem innovativen Projektor. Dieser soll 360°-Filme ohne Leinwand darstellen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das spanische Start-up Broomx hat einen freistehenden Beamer entwickelt, der Virtual-Reality-Inhalte darstellen kann. Der sogenannte MK Player360 braucht dazu keine Leinwand, er nutzt einfach die vorhandenen Wände eines Raumes.

So wird das Schlafzimmer zu einer Unterwasserwelt oder verwandelt sich in den Weltraum. Weil es nicht nötig ist, ein Headset zu tragen, können auch mehrere Leute die virtuelle Realität gemeinsam erleben.

Viele Möglichkeiten

Der Beamer kann mit einer App vom Smartphone aus gesteuert werden. Dabei werden beispielsweise 360°-Videos von Youtube oder von anderen Quellen abgespielt. Zudem sind auch interaktive Anwendungen oder die Darstellung von Google Street View für eine virtuelle Stadtrundfahrt denkbar.

Das Unternehmen schreibt auf seiner Website, dass die ersten Einheiten bald ausgeliefert werden. Einen Preis hat das Start-up bisher nicht genannt. Allerdings sollen vorerst nur andere Firmen und noch keine Privatpersonen eine Bestellung aufgeben können.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

(swe)