Oberösterreich

Beamte machen Alkotest – und trauen ihren Augen nicht

Polizisten staunten nicht schlecht, als sie eine Frau (58) auf Alkohol testeten. Das Ergebnis war nämlich mehr als heftig.

Der Alkomat zeigte bei der Frau in Wels einen Wert von 2,38 Promille an.
Der Alkomat zeigte bei der Frau in Wels einen Wert von 2,38 Promille an.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Gefahren ist sie nicht, die 58-Jährige hatte ihr Auto am Sonntag vielmehr auf einem Parkplatz in Wels abgestellt. Bei laufendem Motor dürfte die Frau laut Exekutive aber dann im Wagen eingeschlafen sein. Mit den Reifen stand sie auf einem Grünstreifen. 

Als die Polizisten eintrafen, reagierte die Frau zunächst überhaupt nicht. Die Beamten mussten mehrmals am Fenster klopfen, bis die 58-Jährige endlich aufwachte.

Der durchgeführte Alkotest ließ die Beamten dann staunen: Die Frau hatte 2,84 Promille. Der Führerschein wurde der 58-Jährigen abgenommen und sie durfte nicht mehr weiterfahren. Ihr Sohn holte die völlig betrunkene Frau schließlich ab. Sie wird angezeigt.

Anzeigen und Festnahmen – heftige Planquadrat-Bilanz

Bei Verkehrskontrollen in mehreren Wiener Bezirken mussten die Beamten kürzlich ebenfalls insgesamt 289 Anzeigen ausstellen. Vier Personen wurden festgenommen.

Durch die Schnellrichter wurden zudem mehrere Strafverfügungen in der Gesamthöhe von € 6.304,- erlassen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen