Österreich

Beamtin zeigt, wie schlank Verwaltung sein kann

Heute Redaktion
Teilen

Der Speck musste weg! Als ihre Waage vor sechs Jahren gefährlich ächzend 112 Kilo bei 1,52 Metern Körpergröße anzeigte, reichte es Romana S. Mit eisernem Training erschlankte die Beamtin zur Muskelfrau.

Nach einer Lungenentzündung auch noch konditionell geschwächt, fiel bei der 32-Jährigen 2009 der Groschen: "Ich habe beschlossen, wie bisher kann es nicht weitergehen", so die Finanz-Juristin zu "Heute".

Gesagt, getan: Im Juni schrieb sich Romana im Fitnessstudio ein, im August lag ihr Gewicht bereits unter hundert Kilo – und die Wienerin hatte Blut geleckt: "Wenn man etwas ändern will, muss man ohne Wenn und Aber dahinterstehen. Also habe ich das ganze Programm durchgezogen – mit einem strikten Ernährungsund Trainingsplan."

Die Kilos purzelten wie Dominosteine, und 2012 begleitete die Expertin für Finanzstrafsachen ihren Bruder zu einem Bodybuilding- Wettbewerb am weltberühmten Venice Beach in Los Angeles. Romana: "Da war es endgültig um mich geschehen, ich wollte unbedingt mitmachen!"

Also wurde noch härter trainiert, bis die Sportlerin heuer mit 44 Kilo Kampfgewicht ihr Ziel erreicht hatte: Sie wurde in den USA zur Miss Muscle Beach gekürt. Ihr Erfolgstipp: "Immer realistische Ziele setzen und nie aufgeben!"

Das Finanzministerium ist begeistert von seiner erschlankten Verwaltung: "Wir sind stolz auf motivierte Mitarbeiterinnen!"

;