Schlager

Beatrice Egli: "War von Alfons Haider geblendet"

Anlässlich der Dreharbeiten zur ORF-Musikshow "Stars in der Wachau“ plauderten wir mit Beatrice Egli über neue Musik, bunte Outfits und Alfons Haider.

Jochen Dobnik
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Anstatt vor 4.000 bis 5.000 Zuschauern, stehen in diesem Jahr – durch das Coronavirus bedingt – Stars wie Andy Borg, Johnny Logan oder Maite Kelly nur für kurze Musikclips vor der atemberaubenden Kulisse des Weltkulturerbes vor der Kamera. Die Schweizer Hitparadenstürmerin Beatrice Egli hat bereits am Montag in Rossatz (Bezirk Krems-Land) für "Stars in der Wachau“ gedreht. Dabei kam es auch zum "Style-Clash" mit Moderator Alfons Haider.

    Mit Alfons Haider "knallt's"

    "Die Stimmung bei diesen Open Airs ist immer einmalig, das Publikum habe ich schon sehr vermisst", beschreibt die Schweizerin im "Heute"-Interview den Dreh. "Ich stehe ja auf der Bühne für dieses Gefühl, gemeinsam zu singen und zu feiern. Das hat gefehlt. Aber der Gedanke, dass Millionen Menschen zu Hause sitzen und sich freuen, das war mein Elixier.“

    Kunterbunt im TV: Beatrice Egli und Alfons Haider beim Dreh zu "Stars in der Wachau"
    Kunterbunt im TV: Beatrice Egli und Alfons Haider beim Dreh zu "Stars in der Wachau"
    zvg

    Für Egli, die bereits zum fünften Mal dem Ruf nach Niederösterreich gefolgt ist, ist die ORF-Sendung wie "ein Familientreffen zu Weihnachten“. Besonders mit Moderator Alfons Haider verbindet die Schweizer Frohnatur, die erst vor kurzem ihren 32. Geburtstag gefeiert hat, eine langjährige Freundschaft - und der Mut für knallige Outfits. "Wir reiten offensichtlich auch auf der gleichen bunten Welle", lacht Egli im "Heute"-Talk und spielt damit auf das extravagante Outfit der beiden beim "Stars"-Dreh an (siehe Foto oben): Haider zeigte sich im leuchtend orangen Flower-Power-Sakko, Egli in knallpinker Bluse und gelben Shorts. Ein bunter "Style-Clash": "Mehr geht nicht! Wir waren gegenseitig geblendet von unseren Farben!“

    Farbenfrohe Musik

    Da passt es ja gut, dass die neue Single, welche die Schweizerin am 19. September in ORF 2 erstmals präsentieren wird und die als Vorbote für das neue Album (VÖ-Termin: 14. August) gilt, den treffenden Titel "Bunt“ trägt. "Ich liebe Farben, sie geben mir Energie. Wenn ich mich morgens träge fühle und ich ziehe mir was Buntes an, dann geht’s mir gleich viel besser. Und derzeit ist meine Welt gerade kunterbunt." Das ist beim Betrachten des Fotos auch mehr als offensichtlich.