Life

Beauty-SOS: DIY-Pediküre in 5 Schritten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Friseure & Beauty-Salons bleiben wegen des Coronavirus noch geschlossen. Wir verraten dir, wie du dennoch nicht auf deine Beauty-Routine verzichten musst.

In Zeiten des Coronavirus ist alles anders! Kosmetische Behandlungen außer Haus sind auch weiterhin - und wohl bis Anfang Mai - nicht möglich. Dabei steht der Sommer in den Startlöchern. Damit du dennoch nicht auf deine Beauty-Routine verzichten musst, versorgen wir dich regelmäßig mit neuen Tipps.

Die DIY-Pediküre für samtweiche Füßchen

Mit diesen einfachen Tricks von Beauty-Doc Sabine Apfolterer gelingt die Pediküre ganz einfach – zumindest zur Überbrückung bis zum nächsten Besuch im Kosmetikstudio.

Was du dazu brauchst:

- Nagellackentferner

- 1 Zitrone

- Eine Brise Salz (am besten Meersalz)

- Etwas Olivenöl

- Bimsstein, Hornhautfeile oder elektrische Feile

Und so funktioniert's:

1. Falls nötig den Lack mit einem Nagellackentferner abnehmen.

2. Gegen gelbliche Verfärbungen die Zehen für 5 Minuten in ausgepressten Zitronensaft eintauchen. Die Säure hilft, die Verfärbungen zu mildern.

3. Danach ein warmes Fußbad bei ca. 37 Grad nehmen. Das Wasser mit etwas Salz und Olivenöl anreichern. So trocknet die Haut nicht aus und raue Stellen werden geschmeidiger.

4. Nun die Hornhaut mit einem Bimsstein oder einer entsprechenden Feile entfernen.

5. Abschließend die Füße mit Olivenöl massieren und die Nagelhaut sanft zurückschieben. Für besonders zarte Füße das Öl über Nacht unter Baumwollsöckchen einwirken lassen.

(Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema