Fussball

Beben bei Juve! Komplette Klub-Führung wirft hin

Paukenschlag im italienischen Fußball! Die Chefetage von Top-Klub Juventus Turin wirft hin. Beim Rekordmeister reagiert das Chaos.

Sebastian Klein
Andrea Agnelli und Pavel Nedved.
Andrea Agnelli und Pavel Nedved.
IMAGO/sportphoto24

Mitten während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sorgt Juventus Turin für ein regelrechtes Beben im italienischen und internationalen Fußball.

1/20
Gehe zur Galerie
    WM-Rekorde in der Übersicht
    WM-Rekorde in der Übersicht
    imago/Pacific Press Agency

    Der gesamte Vorstand um Präsident Andrea Agnelli, Vize Pavel Nedved und Geschäftsführer Maurizio Arrivabene legen ihre Ämter zurück. Das gibt der Rekordmeister von Österreichs südlichen Nachbarn am Montagabend überraschend in einem offiziellen Statement bekannt.

    Agnelli leitete in den vergangenen elf Jahren die Geschicke der "Alten Dame" - war aber nicht zuletzt als einer der Initialzünder der gescheiterten Super League umstritten. Juve befindet sich im Umbruch und sportlichen Tiefflug. Der Serienmeister wurde zuletzt von Inter Mailand und AC Milan entthront.

    Brisant: Grund für den Rücktritt soll die Verstrickung des Gremiums in mögliche Bilanzfälschungen sein. Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt.

    Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Weltmeisterschaft:

    Mehr zum Thema