Welt

Beben löst Panik in Ferienparadies aus

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Minuten zittert der Boden unter den Füßen, Häuserwände bröckeln, Dächer stürzen ein und Menschen schreien: Auf der beliebten Ferieninsel Bali hat ein schweres Erdbeben Panik ausgelöst. Dutzende Personen wurden verletzt, Berichte über Tote gibt es vorerst nicht.


Das Beben der Stärke 6,0 ereignete sich laut US-Geologiebehörde am Donnerstagvormittag 10.16 Uhr Ortszeit und hatte sein Epizentrum demnach 100 Kilometer südwestlich der Küste von Bali in einer Tiefe von 60 Kilometern.

Drei Opfer im kritischen Zustand
Nach der schweren Erschütterung waren die Bewohner in Panik aus ihren Häusern und Hotels geflohen. Wie ein Sprecher eines örtlichen Spitals berichtet, hätten viele Menschen Schnitt- und Kopfverletzungen sowie Knochenbrüche erlitten. Drei Opfer befänden sich in einem kritischen Zustand.

Das Beben ruft unweigerlich Bilder vom Dezember 2004 hervor, als ein schweres Erdbeben im Indischen Ozean einen Tsunami auslöste und in der Region 230.000 Menschenleben forderte.