Sportmix

Becker brachte ein Top-Sportler im Gefängnis zum Weinen

Boris Becker stellte auf der Berlinale eine neue Doku über sich vor. Dabei verriet er einen emotionalem Moment aus dem Gefängnis. 

Martin Huber
Tennis-Ikone Becker: "Ich fing an zu weinen, als er gewann."
Tennis-Ikone Becker: "Ich fing an zu weinen, als er gewann."
PETER SCHNEIDER / Keystone / picturedesk.com

Sein Ex-Schützling Novak Djokovic brachte Boris Becker im Gefängnis zum Weinen.  

Im Juli 2022 gewann der "Djoker" zum siebenten Mal auf dem heiligen Rasen von Wimbledon nach einem Viersatz-Sieg gegen Nick Kyrgios (AUS). Becker saß damals wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis in England. Die deutsche Tennis-Ikone verriet jetzt, dass ihn der Wimbledon-Sieg des Serben im Gefängnis zu Tränen gerührt habe.

1/5
Gehe zur Galerie
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Helmut Graf

    "Während ich im Gefängnis war, hat Novak mich unterstützt, er hat meine Familie unterstützt. Ich fing an zu weinen, als er gewann", erklärte der 55-Jährige am Rande der Berlinale auf einer Pressekonferenz. In Berlin wurde der erste Teil einer zweiteiligen Dokumentation über Becker vorgestellt. Zwischen 2013 und 2016 war Becker drei Jahre lang Trainer des Serben.

    Nun beteuerte der Deutsche, dass er Djokovic nach wie vor als Mitglied seiner Familie betrachte. "Ich bin sehr stolz darauf, dass der wahrscheinlich beste Spieler aller Zeiten Teil meiner Geschichte ist", stellte der Eurosport-Experte klar.

    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com

      Die Diskussionen nahmen zuletzt erneut an Fahrt auf, nachdem Djokovic mit seinem 22. Major-Titel beim Australian Open mit Rafael Nadal in Sachen Grand-Slam-Titel gleichgezogen hatte.

      Becker selber saß bis vor wenigen Monaten noch wegen Insolvenzstrafen in einem Gefängnis in England ein. Gemäß Gerichtsurteil hatte er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. Mitte Dezember war der sechsfache Grand-Slam-Champion nach 231 Tagen hinter Gittern freigekommen.

      1/5
      Gehe zur Galerie
        Fußball-Fan in Köln: Dominic Thiem verfolgt mit Freundin Lili vor der Tennis-Saison 2023 das 1:1 von Köln gegen Hoffenheim im Stadion. 
        Fußball-Fan in Köln: Dominic Thiem verfolgt mit Freundin Lili vor der Tennis-Saison 2023 das 1:1 von Köln gegen Hoffenheim im Stadion.
        Imago
        Mehr zum Thema