Sportmix

Becker ist wieder frei – Rückkehr nach München

Boris Becker scheint sein persönliches Weihnachtswunder zu erleben. Der deutsche Tennis-Star soll am Mittwoch freigelassen worden sein. 

Heute Redaktion
Boris Becker soll noch am Mittwoch nach Deutschland zurückkehren. 
Boris Becker soll noch am Mittwoch nach Deutschland zurückkehren. 
Frank Augstein / AP / picturedesk.com

Wie "RTL" berichtet, durfte der 55-Jährige das britische Gefängnis Huntercombe am Mittwochvormittag bereits verlassen. Noch im Laufe des Tages wird die Rückkehr nach Deutschland erwartet, gegen 15 Uhr soll der dreifache Wimbledon-Champion am Münchner Flughafen landen. 

Schon in den letzten Tagen wurde berichtet, dass Becker nach nur acht Monaten wieder aus dem Gefängnis entlassen werden könnte. Der tief gefallene Tennis-Star profitiert dabei von einem Schnellverfahren, das nicht-britischen Gefangenen eine Haftentlassung und die Abschiebung in ihre Heimatländer ermöglicht, sofern die verbleibende Haftzeit bis zur frühestmöglichen Entlassung weniger als zwölf Monate beträgt. Der Grund dafür sind die stark überlasteten britischen Gefängnisse. 

    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Becker war im April wegen Insolvenzverschleppung zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Nun soll Becker aber wieder auf freien Fuß kommen. Das verdeutlichte zuletzt auch der Besucht des deutschen TV-Moderators Steven Gätjen beim Gefängnis in Huntercombe. Becker wird wohl bei seiner Haftentlassung von Kameras begleitet und nach seiner Rückkehr nach Deutschland ein exklusives TV-Interview geben. Dafür kassiert der 55-Jährige ein  Honorar in der Höhe von bis zu einer Million Euro. Diese Summe darf Becker, der nach wie vor insolvent ist, aber nicht behalten, die Summe geht in die Insolvenzmasse. 

    Die Sky-Videos aus dem Tennis

    Mehr zum Thema
    ;