People

Becker warnt Prinz Harry: "Ehen halten nicht immer"

Nach seiner Haftstrafe in England wurde Boris Becker nach Deutschland abgeschoben. Jetzt will er ausgerechnet Prinz Harry einen guten Rat mitzugeben.

Boris Becker hat einen Rat für Prinz Harry.
Boris Becker hat einen Rat für Prinz Harry.
REUTERS

Zweimal war Boris Becker bereits verheiratet. Zweimal scheiterten die Ehen für den ehemaligen Tennisprofi. Nun scheint er seine gelernten Lektionen aus den gescheiterten Beziehungen sowie den jüngsten Erlebnissen nach seinem Gefängnisaufenthalt in Großbritannien einer ganz bestimmten Person als Warnung weitergeben zu wollen: Prinz Harry (38).

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Kürzlich gab der 55-Jährige der "Financial Times" sein erstes Interview in England seit seiner Verurteilung. Becker wurde nach seiner Entlassung aus dem britischen Gefängnis vergangenen Dezember nach Deutschland abgeschoben. Und genau diese Rückkehr in seine Heimat veranlasst den Ex-Profisportler nun dazu, dem Herzog von Sussex eine eindringliche Warnung mitzuteilen.

    Boris Becker spielt auf Harrys Streit mit den Royals an

    "Vergiss nicht, wo du herkommst, denn es kann sein, dass du dorthin zurückkehren musst", so Beckers Rat, den er im Gespräch mit der britischen Publikation an Harry gibt. Zudem fügt er in Bezug auf Herzogin Meghan an: "Und Ehen halten nicht immer ewig, soviel ich weiß."

    Der gebürtige Deutsche spielt damit scheinbar auf die verheerende Fehde der Sussexes mit den britischen Royals an – und was dies für Harrys Zukunft in den königlichen Reihen bedeuten könnte, sollte es jemals zu einer Scheidung mit der 41-jährigen US-Amerikanerin kommen. Der Prinz schoss in diversen Interviews sowie in seinen Memoiren "Reserve" nämlich jüngst scharf gegen seine Familie, plauderte Interna aus und demütigte seinen Bruder Prinz William (40), Königsgemahlin Camilla (75) und Prinzessin Kate (41).

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Boris Becker
      Boris Becker
      (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

      Eine Rückkehr ins britische Königshaus dürfte nach diesem familiären Angriff für Harry äußerst erschwert sein. Auch seine Popularität beim britischen Volk ist laut aktuellen Abstimmungen drastisch gesunken. Bei seinen wenigen Besuchen in seiner Heimat erntet der Herzog von Sussex regelmäßig Pfiffe und Buhrufe.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz