People

Beckers Ex Lilly zu Urteil: "Hat niemanden umgebracht"

Boris Becker sitzt im Gefängnis. Seine Ex-Frau Lilly Becker meldete sich kurz nach der Urteilsverkündung zu Wort. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Lily hält zu ihrem Ex.
Lily hält zu ihrem Ex.
Doug Peters / PA / picturedesk.com

Boris Becker (54) wurde wegen Insolvenzverschleppung vor dem Londoner Gericht zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt - ohne Bewährung. Derzeit sitzt der ehemalige Tennisprofi im Londoner Gefängnis 

In einem Interview mit RTL, das kurz nach der Strafmaß-Verkündung geführt wurde, zeigte sich Lilly Becker (45), die Ex-Frau von Boris, von der Schärfe des Urteils überrascht: "Bis vor zwei Stunden hat das kein Mensch erwartet. He didn‘t kill anybody [er hat niemanden umgebracht; Anm. d. Red.]. Er ist ein Mann, ein Mensch, ein Vater, ein Ex-Ehemann für mich, für Barbara, und eine öffentliche Person", so Lilly Becker.

Alle stehen hinter Boris

Jedoch habe sie keine Angst vor dem was kommt: "Ich bin eine taffe Frau. Das habe ich auch von Boris gelernt: Was auch passiert, es muss weitergehen." Ihr Statement zu Boris Becker hat auch einen Grund: "Es ist wichtig, dass jede Person weiß, dass wir, Amadeus, Noah, Elias, Barbara, seine Freundin Liliana, wir stehen alle hinter Boris. Doesn‘t matter what happens [egal, was passiert; Anm. d. Red.]."

Auch die Tochter des 54-Jährigen hat sich bereits geäußert. "Ich bin wirklich in einem Schock, dass mein Vater zu zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden ist", gestand das Model nun gegenüber der "Bild" zu dem Urteil von ihrem Vater. 

Anna hat Sorge um ihren Bruder

"Ich habe geholfen, so gut ich konnte. Ich habe dem Gericht einen Brief geschrieben, um meine Sorgen um meinen kleinen Halbbruder Amadeus auszudrücken. Er ist doch erst zwölf, wird nun auf eine Vaterfigur verzichten müssen, die ihm in einer schwierigen Phase seiner Entwicklung fehlen wird", erklärt sie ihren Einsatz für ihren Halbbruder und Sohn von Lily Becker. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram