Niederösterreich

Bedingte Haftstrafe für Mann nach Eiernockerl-Chat

Wieder musste ein Mann in St. Pölten vor Gericht, weil er kurz vor dem 20. April ein Eiernockerl-Posting gesetzt hatte.

Teilen
Der Angeklagte
Der Angeklagte
privat

Erst letzte Woche hatte ein 55-jähriger Maurer eine bedinge Haftstrafe für ein Eiernockerl-Posting ausgefasst - mehr dazu hier. Und am gestrigen Mittwoch fand am Landesgericht Sankt Pölten ein ganz ähnlicher Prozess wegen Wiederbetätigung statt.

"Heute gibt es Eiernockerl"

Ein 38-jähriger Spengler hatte im Jahr 2017, zu Hitlers Geburtstag, einem amtsbekannten Freund eine Nachricht geschickt: "Heute gibt es Eiernockerl". Da der Bekannte ohnedies gerade im Visier der Ermittler stand, wurde der 38-Jährige auch gleich aufgeklatscht.

"Ich war damals arbeitslos und bin in ein Loch gefallen. Das war ein dummer Schmäh von mir", gestand der Angeklagte und kam mit neun Monaten bedingter Haft (rechtskräftig) davon.

;