Fussball

Bei 2:3-Blamage: Real-Juwel gelang Rekord-Tor

Ein "königlicher" Bauchfleck in der Champions League. Real Madrid verlor den Gruppen-Auftakt gegen Schachtjor Donezk mit 2:3. 

Markus Weber
Teilen
Vinicius Junior gelang gegen Schachtjor Donezk ein Rekord-Tor.
Vinicius Junior gelang gegen Schachtjor Donezk ein Rekord-Tor.
Imago Images

Nur Juwel Vinicius Junior jubelte. Der Brasilianer hatte in der 59. Minute den Treffer zum 2:3-Endstand erzielt. Ein Tor, das dem 20-Jährigen einen Platz in den Geschichtsbüchern der "Königsklasse" bringt. 

Denn der Brasilianer war gerade einmal 15 Sekunden vor seinem Treffer eingewechselt worden. Somit gelang dem wieselflinken Flügelflitzer der schnellste Joker-Treffer in der Champions League seit der Einführung der Datenerfassung im Jahr 2006. 

Zidane nimmt Pleite auf sich

Für Real-Coach Zinedine Zidane war der historische Volltreffer allerdings nur ein schwacher Trost, steht doch mit dem "Classico" gegen den FC Barcelona (Samstag) bereits der nächste Kracher ins Haus. Der Franzose zeigte sich stattdessen selbstkritisch: "Ich bin der Trainer, ich muss die Lösung finden. Doch das ist mir nicht gelungen. Also war es schwer für meine Spieler", schüttelte der 48-Jährige den Kopf. 

"Das war ein schlimmer Abend. Wir alle verdienen die Kritik. Und an vorderste Stelle ich", führte Zidane weiter aus. Mut macht den erfolgsverwöhnten Franzosen allerdings die zweite Spielhälfte, da kamen die Madrilenen von 0:3 auf 2:3 heran. "Da haben wir zum Glück eine Reaktion gezeigt. Das Wichtigste ist, dass wir ruhig bleiben", so Zidane. Doch schon mit einem Erfolg gegen den Erzrivalen kann wieder alles anders sein.