Fussball

Bei 5:0 verletzt: Bayern-Star droht Aus bis Weihnachten

Bitterer Wermutstropfen für die Bayern. Bei der 5:0-Gala gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt verletzte sich Alphonso Davies schwer. 

Markus Weber
Teilen
Alphonso Davies fällt wochenlang aus.
Alphonso Davies fällt wochenlang aus.
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Schon in der zweiten Minute hatte sich der kanadische Shootingstar eine schwere Knöchelverletzung zugezogen, war ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. Der Schmerzensschrei war in der leeren Allianz Arena deutlich zu hören. Davies humpelte vom Feld, wurde durch Lucas Hernandez ersetzt. 

Nach dem Spiel sprach Bayern-Coach Hansi Flick über die erste Diagnose beim 19-jährigen Flügelflitzer. Und die war ernüchternd. "Er hat eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk. Ein Band ist gerissen, eines ist teilabgerissen", so der 55-Jährige. 

Der pfeilschnelle Kanadier könnte jedenfalls bis Weihnachten fehlen, wie Flick erklärte. "Wir rechnen damit, dass er sechs bis acht Wochen ausfällt." Im schlimmsten Fall macht Davies in diesem Jahr kein Spiel mehr. Das letzte Match des Jahres steigt am Wochenende vor Weihnachten, die Bayern gastieren in Leverkusen. Bis dahin stehen 13 Pflichtspiele auf dem Programm. 

Mehr zum Thema