Wien

Probefahrt mit Bentley, dann tauchte Komplize mit Waffe 

Als ein 47-jähriger Wiener sein Luxus-Bentley verkaufen wollte, wurde er mit einer Schusswaffe bedroht. Den Tätern gelang mit dem Fahrzeug die Flucht.
David Huemer
25.05.2023, 13:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 47-jähriger Mann wollte in Wien-Favoriten sein Auto an einen 33-jährigen Interessenten verkaufen und vereinbarte am Mittwoch um 13:00 einen Termin zur Probefahrt. Während der Probefahrt mit dem Bentley soll der 33-jährige serbische Staatsangehörige bei einem freien Parkplatz gehalten haben. Laut Polizeiangaben soll plötzlich ein anderes Fahrzeug unmittelbar daneben stehengeblieben sein. 

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der unbekannte Lenker aus dem Fahrzeug gestiegen sein und den 47-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben. Dabei soll er ihn  zum Aussteigen aufgefordert und ihm das Mobiltelefon geraubt haben. Anschließend fuhr der unbekannte Mann mit dem hochpreisigen Bentley davon. Der 33-jährige Mann stieg in das Fahrzeug des Unbekannten und fuhr mit dessen Fahrzeug ebenfalls davon.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Eine anschließend durchgeführte Sofortfahndung der alarmierten Polizisten brachte bislang keinen Erfolg. Die Ermittlungen werden nun vom Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub übernommen.

Mehr zum Thema