Österreich

Bei Crash: Mopedauto in ein Feld geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Pasching (Bez. Linz-Land) wurde ein Mopedauto in ein Feld geschleudert. Der Lenker wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich Donnerstagnachmittag auf der Kürnbergstraße in Pasching (Bez. Linz-Land).

Aus bislang noch unbekannter Ursache krachte ein Lenker mit seinem Wagen gegen ein Mopedauto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das kleinere Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Obwohl sich das Mopedauto mehrmals überschlagen hatte, kam der Lenker ersten Informationen zufolge mit leichten Verletzungen davon. Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Mit der Rettung wurde der Fahrer ins Spital gebracht.

Die Kürnbergstraße war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig erschwert passierbar.

(mip)