Bei der AUA kannst du bis Jahresende gratis umbuchen

Bis Jahresende kann man bei der AUA gratis umbuchen.
Bis Jahresende kann man bei der AUA gratis umbuchen.picturedesk.com
Die Austrian Airlines verlangen bis Jahresende keine Gebühren für Umbuchungen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, kann man bei der AUA bis Jahresende gratis umbuchen. Auch die Konzernmutter Lufthansa und die AUA-Schwester Swiss verzichten bis Ende Dezember auf derartige Gebühren. "Ab sofort sind alle Tickets, unabhängig vom gebuchten Tarif, mehrfach gebührenfrei umbuchbar", heißt es von der österreichischen Fluglinie. 

Dies gelte für Neubuchungen weltweit auf Kurz- Mittel- und Langstrecke. Bisher war nur eine einmalige Umbuchung gratis. Zu Aufzahlungen kann es allerdings kommen, wenn bei einer Umbuchung die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Auch die Rückflug-Garantie haben die Lufthansa und ihre Töchter Swiss und AUA verlängert. Sie gilt nun für alle Linienflüge mit einem Rückflugdatum bis Ende Jänner 2021, die bis Ende September gebucht werden, teilte die AUA mit.

Die Maskenpflicht an Bord wird hingegen verschärft. Zu Fliegen ohne Maske benötigt man ab 1. September ein ärztliches Attest. Kinder unter sechs Jahren sind aber weiter von der Tragepflicht ausgenommen.

Nav-Account red Time| Akt:
Austrian AirlinesFluglinie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen