Sonne, Strand und mehr

Bei diesem Badegast laufen Urlauber um ihr Leben

Ein Video auf der Social-Media Plattform X zeigt einen besonders schaurigen Badegast am Stand im mexikanischen Zihuatanejo. 

Heute Tierisch
Bei diesem Badegast laufen Urlauber um ihr Leben
Wovor flüchtet denn dieser Mexikaner? 
©Alexandru Judeu, Screenshot, X

Während der große Weiße Hai an den meisten Stränden für ein mulmiges Gefühl bei Touristen sorgt, obwohl sich die Zahl der Angriffe in einem wirklich überschaubaren Rahmen hält, gibt es an der Pazifikküste in der mexikanischen Stadt Zihuatanejo einen ganz anderen Badegast, der für Angst und Schrecken sorgt: Ein Krokodil

Ab in die Fluten 

In einem Clip der Social-Media-Plattform "X", ehemals Twitter, marschiert das Reptil entspannt über den Strand, Richtung Meer, während alle Badegäste hysterisch das Weite suchen. Auch wenn in Mexiko Krokodile keine Seltenheit für die Bevölkerung sind, begegnet man den Urzeitechsen mit einer gehörigen Portion Respekt, was wohl auch das Geheimnis für die harmonische Koexistenz sein wird. 

Da Touristen-Orte jedoch ungefährlich sein sollten, werden sie prinzipiell mit Zäunen und Netzen vor Krokodilen geschützt. Laut der Stadtverwaltung von Zihuatanejo, sei jedoch genau so ein Netz vor einer Woche durch einen Sturm zerstört worden, weshalb es dem Reptil überhaupt erst gelang, am Stand zwischen den Badegästen aufzutauchen. Wer also den Nervenkitzel sucht, ist an diesem Strand herzlich willkommen bis das Netz wieder repariert wurde. 

Wolltest du schon immer die Unterschiede zwischen Alligator und Krokodil wissen? Klick dich durch:

1/5
Gehe zur Galerie
    Am leichtesten erkennt man das <strong>Krokodil</strong> an den Zähnen - Bei Krokodilen sieht man bei geschlossenem Maul die <strong>untere UND obere Zahnreihe</strong> - vor allem der 4. untere Zahn fällt auf und ragt über Oberkiefer.
    Am leichtesten erkennt man das Krokodil an den Zähnen - Bei Krokodilen sieht man bei geschlossenem Maul die untere UND obere Zahnreihe - vor allem der 4. untere Zahn fällt auf und ragt über Oberkiefer.
    Getty Images/iStockphoto
    red
    Akt.