Fussball

Bei diesem Klub will Hinteregger seine Karriere beenden

ÖFB-Star Martin Hinteregger macht sich schon über sein Karriereende Gedanken, möchte noch einmal in seiner Heimat spielen. 

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
Imago Images

Bevor der Legionär von Eintracht Frankfurt die Fußball-Schuhe an den Nagel hängt, möchte der Innenverteidiger noch für einen Verein spielen: Austria Klagenfurt. 

"Gerne würde ich meine aktive Laufbahn in Kärnten ausklingen lassen", verriet der 28-Jährige der "Kleinen Zeitung". "Ich bin mit dem FC Kärnten aufgewachsen - mit Manuel Weber, Klaus Rohseano, Almedin Hota. Ich war so oft bei den Spielen im alten Wörthersee-Stadion. Ich würde mich freuen, wenn ich als Spieler von Austria Klagenfurt noch ein, zwei erfolgreiche Jahre in der Bundesliga hätte", erklärte Hinteregger weiter. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Vorerst ist eine Rückkehr nach Kärnten allerdings kein Thema. Der 28-Jährige steht noch bis 2024 bei der Eintracht unter Vertrag, spielt auf absolutem Top-Niveau. Die Elf von Adi Hütter ist drauf und dran, den Sprung in die Champions League zu schaffen. Das wäre für den Publikumsliebling ein weiteres Karriere-Highlight. 

    Und selbst 2024 - dann wäre "Hinti" 31 Jahre alt - muss die internationale Karriere des Innenverteidigers noch nicht beendet sein. Aktuell weilt der Innenverteidiger beim österreichischen Nationalteam, wird allerdings jedenfalls am Donnerstag in Schottland fehlen. Hinteregger plagten zuletzt Oberschenkelprobleme. 

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"