Szene

Bei Gucci trifft Renaissance auf Nerd-Chic

Nach Dior, Chanel und Louis Vuitton zeigte nun auch Gucci seine diesjährige Cruise-Kollektion.

Heute Redaktion
Teilen

Zwischen Kronleuchtern, Fresken und Ölgemälden an den Wänden zeigte Gucci am 29.5. seine diesjährige Cruise-Kollektion. In den Sälen der Palatina Gallerie im prunkvollen Palazzo Pitti in Florenz konnten geladene Gäste nicht nur über den Boboli-Garten blicken, sondern auch die neuen (schrillen) Designs des Modelabels bestaunen.

So prachtvoll wie der Renaissance-Palast war auch die neue Kollektion, die von Chefdesigner Alessandro Michele präsentiert wurde. Der Italiener blieb seinem Nerd-Chic-Style treu und schickte seine Models in Pailletten-Kleider, XL-Rüschenärmeln und gemusterten Seiden-Outfits über den Laufsteg. Insgesamt wurden 115 Teile gezeigt, die Micheles Liebe zu Mustern wieder spiegelten.

Elton John, Jared Leto und Selma Hayek in der Front-Row

Neben dem berühmten GG-Logo zierten die Entwürfe heuer auch Wörter wie Guccy, Guccification, Guccify Yourself, sowie der Slogan "Blind for love". Am Ende der Modenschau hagelte es für den Designer Applaus – unter anderem von Stars wie Jared Leto, Selma Hayek, Elton John und Beth Ditto.

(adu)