Ed Sheeran (33) sang am Sonntag ein Überraschungskonzert für seine Fans in Bengaluru. Die Show brachte den Briten zurück zu seinen Wurzeln – er startete seine Karriere nämlich als Straßenmusiker. Die indischen Behörden zeigten sich aber wenig begeistert und zwangen ihn, die öffentliche Gratis-Performance abzubrechen.
Auf Social Media kursieren Videos von Fans, die den Polizeieinsatz zeigen. Ein Offizier zieht Sheerans Konzert wortwörtlich den Stecker. Während er den Hit "Shape of You" singt, geht sein Mikrofon aus. Ed lächelt und zuckt mit den Schultern. Scheinbar hatte er keine offizielle Bewilligung für den Auftritt.
In einem anderen Video hört man den Musiker aber sagen: "Wir hatten eine Bewilligung für das Konzert, aber die Polizei setzt uns ein Ende." Auch auf Instagram äußerte er sich seither dazu.
In einer Story schrieb der Popstar: "Wir hatten die Bewilligung für den Straßenauftritt. Deshalb spielten wir an dem bestimmten Ort. Es war alles vorab geplant, wir sind nicht einfach zufällig dort aufgetaucht. Alles gut aber. Wir sehen uns heute Abend."
Sheeran befindet sich zurzeit auf seiner "Mathematics"-Tour und ist deswegen in Indien unterwegs. Am Wochenende spielte er mehrere Konzerte in Bengaluru. Als Nächstes steht er in Shillong und Delhi auf der Bühne.