Jörg Hansen (46), bekannt aus "Unter uns" und Shows wie "Stranger Sins", hat sich in der deutschen TV-Landschaft nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Reality-TV-Star einen Namen gemacht.
Doch nun sorgt der 46-Jährige für Aufsehen, weil er seinen Promi-Status nutzt, um eine schnelle medizinische Behandlung für sein gesundheitliches Problem zu finden.
Der Schauspieler kämpft seit Monaten mit heftigen Gallenproblemen und hält nichts von langen Wartezeiten. "Ich leide seit knapp 6 Monaten unter starken Gallenproblemen und wurde vor ein paar Wochen mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Daher weiß ich, dass ich Gallensteine habe und meine Galle raus muss", erklärt Hansen in einer Instagram-Story.
Doch anstatt sich behandeln zu lassen, rannte Hansen vor einigen Wochen aus der Klinik. "Leider wollte ich es nicht wahrhaben und bin aus der Klinik getürmt, weil ich in meiner Eitelkeit wieder dachte, dass alle Unrecht haben", so der Reality-Star. Seitdem kämpft er mit immer wiederkehrenden Gallenverschlüssen und extremen Schmerzen. "Es fühlt sich an, als ob man stirbt", beschreibt er die quälenden Attacken.
Jetzt will der 46-Jährige seinen Promi-Status nutzen, um die Behandlung zu beschleunigen. "Wenn man prominent ist, und das bin ich in gewisser Weise, dann kriegt man sehr viel geschenkt. Aber deswegen sollte man nicht neidisch sein", sagt er. Denn der "normale Weg" dauert ihm zu lange.
Über 350 Nachrichten hat er schon erhalten – mit Tipps und Kritik. Doch er hat nun einen Arzt gefunden, der ihn operieren wird, sobald er aus dem Urlaub zurückkehrt.